news

Bei Abstieg: Lustenau-Stammkraft ablösefrei zu haben

Domenik Schierl muss nicht mit Austria Lustenau in die ADMIRAL 2. Liga. Der Vertrag des Torhüters besitzt nur Gültigkeit für die Bundesliga.

Bei Abstieg: Lustenau-Stammkraft ablösefrei zu haben Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau steuert auf den Abstieg zu. 

Gewinnen die Vorarlberger am Freitag (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker) gegen Austria Wien nicht, ist der Gang in die ADMIRAL 2. Liga besiegelt. 

Den Gang in "LigaZwa" möglicherweise nicht antreten wird Domenik Schierl. Der 29-jährige Torhüter hat im Ländle zwar noch einen Vertrag bis 2026, laut LAOLA1-Informationen besitzt jener Kontrakt jedoch keine Gültigkeit für die 2. Liga.

Sollte Austria Lustenau also absteigen, wäre Schierl im kommenden Sommer ablösefrei zu haben.

Einer der wenigen Lichtblicke in Lustenau

In einer Saison, in der für Lustenau wenig bis gar nichts zusammenlief, war Schierl einer der wenigen Lichtblicke im Ländle.

Der 29-jährige Schlussmann, der seit 2019 im Verein ist, ist seit viereinhalb Jahren Stammtorhüter in Lustenau, stieg mit der Austria 2022 auf und etablierte sich auch in der Bundesliga als einer der konstantesten Torhüter.

Seine Ausbildung genoss Schierl bei Red Bull Salzburg. Über Liefering ging es 2014 nach Wiener Neustadt, ehe er 2019 ins Ländle abwanderte.


Kommentare